Sample module in position -stick-lefttop-

 
STV
   
ZTV

Herzlichen Dank! Merci! Thank you!

Liebe Turnerinnen, Trainerinnen und Trainer
Geschätzte Turn-Begeisterte und Anlassbesucher

Chères gymnastes, chers entraîneurs
Chers amis de la gymnastique

Danke für euren Besuch der ZÜRI GYMDAYS 2016 in Volketswil. Wir hoffen es hat euch bei uns gefallen.


HERZLICH WILLKOMMEN!
BIENVENUE!
WELCOME!

Liebe Turnerinnen, Trainerinnen und Trainer, liebe Eltern
Liebe Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter
Liebe Ehrengäste, Sponsoren und Anlassbesucher
Geschätzte Turn-Begeisterte

 

Im Namen des Organisationskomitees heisse ich Sie an den ZÜRI GYMDAYS 2016 in Volketswil ganz herzlich willkommen.

Wir freuen uns, dass Sie unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind. Beinahe 400 Turnerinnen in allen Altersklassen werden an diesem Turnwochenende im sportlichen Einsatz stehen. Im Rahmen der Zürcher Nachwuchswettkämpfe messen sich Turnerinnen aus dem Kanton Zürich und Gäste aus der ganzen Schweiz in den Leistungsstufen EP bis P6. Der Wettkampf zählt als Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen im Kunstturnen und er bietet den Kaderturnerinnen aller Stufen Gelegenheit, sich für die nationalen Juniorinnen- und Sichtungskader zu empfehlen. Zusätzlich findet am Samstagnachmittag als Highlight der ZÜRI GYMDAYS ein U15 Länderkampf des Schweizerischen Turnverbandes statt. Begrüssen dürfen wir die besten Athletinnen aus Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und der Schweiz. Mit dem U15 Länderkampf bereiten sich die Turnerinnen auf die Europameisterschaften vor, die im Juni in Bern stattfinden.

Das Wochenende verspricht Kunstturnen auf höchstem Niveau. Wir sind gespannt auf die zahlreichen, faszinierenden Vorführungen der jungen Sportlerinnen. Die Eleganz, Kraft und Präzision des Gezeigten werden uns staunen lassen.

 

Ein grosses Dankeschön gilt unseren Sponsoren, Sach- und Dienstleistungspartnern und Gönnern für ihre Unterstützung. Dank ihren Beiträgen ermöglichen sie es uns, diesen Kunstturnanlass mit SM-Qualifikationswettkampf und U15 Länderkampf durchzuführen. Ebenso danken wir der Gemeinde Volketswil für das Gastrecht im Sportzentrum Gries und die grosszügige Unterstützung sowie ihren Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Die Anlage in Volketswil bietet uns eine moderne und grosszügige Infrastruktur und ausgezeichnete Rahmenbedingungen für unseren Sport, den Anlass und unsere Partner.

Es stehen zahlreiche Helferinnen und Helfer bereit, um den Sportlerinnen und Gästen eine ideale Plattform zu schaffen. Ohne das grosse Engagement und diese Freiwilligenarbeit wäre ein solcher Anlass nicht zu realisieren. Auch ihnen gebührt ein herzlicher Dank.

Den Sportlerinnen wünschen wir einen erfolgreichen, fairen und unfallfreien Wettkampf und allen Gästen einen angenehmen, spannenden Aufenthalt und ein tolles Turnerlebnis.

 

 

Adrian Sonderegger
OK-Präsident

 

Die Turnerinnen fürs Schweizer Team sind selektioniert. Am U15 Länderkampf vom nächsten Samstag, 30. April 2016 in Volketswil Zürich, starten folgende sechs Turnerinnen des Schweizer Juniorinnenkaders: Lynn Olivia Genhart (TV Opfikon-Glattbrugg), Leonie Meier (TV Lenzburg), Livia Schmid (Kutu Stein-Fricktal), Fabienne Studer (Gym Berner Oberland), Anina Wildi (TV Lenzburg) und Anny Wu (Kutu Obersiggenthal).

Der U15 Länderkampf mit diesen sechs Schweizer Turnerinnen findet im Rahmen der ZÜRI GYMDAYS statt, Einturnen am Samstag ab 15.50, Wettkampf ab 17 Uhr, Rangverkündigung um ca 18.40. Lynn, Leonie, Livia, Fabienne, Anina und Anny treten gegen die besten Juniorinnen aus Deutschland, Frankreich und Grossbritannien an. Es ist ein Vorgeschmack auf die EM, die rund einen Monat später in Bern stattfindet.

ZÜRI GYMDAYS - Latest News

Die ZÜRI GYMDAYS sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Fast 400 Kunstturnerinnen aus dem In- und Ausland haben mit Höchstleistungen und einmaligen Darbietungen viel Spannung erzeugt und dem Publikum mächtig eingeheizt. Gastgeber und Helfer waren am vergangenen Wochenende rund um die Uhr im Einsatz. Das Schweizer Team holte beim U15…

ZÜRI GYMDAYS

Hauptsponsoren

Unterstützt von

Zum Seitenanfang